LESS INGREDIENTS. MORE ESSENCE.

HAUTSTRESS

Durch jahrzehntelange Zusammenarbeit mit Models im Bereich, Beauty, Fashion und Werbung habe ich miterlebt wie hart das Model leben ist. Nicht nur die Disziplin, auch die hohe Beanspruchung des Körpers ist der permanente Zustand dieses Lebensstils. Unterschiedliche Zeitzonen, Jetlag, Smog, Sonne, Staub und ständig wechselnde Ernährung ist Stress für Körper, Geist und die Haut. Dazu kommt die zusätzlich hohe Beanspruchung der Haut durch unentwegt wechselndes Make-up mit variierenden Produkten, die nicht immer hautverträglich sind. Die Haut leidet unter Hautstress und wird übersensibel.

Die Vision war es Produkte zu entwickeln, die nachhaltig produziert und vegan sind, mild zur Haut aber gleichzeitig eine hohe Effektivität haben.
Martin | Gründer von LEIB

Ich entwickelte zusammen mit einem der besten Labore im Bereich Luxuskosmetik ein Produkt, welches die Haut wieder leben lässt und langfristig schonend aber effektiv ist. Entstanden ist nach intensiver Arbeit und weltweiter Recherche das LEIB HYALURON mit energetisierendem phytoaktivem Plankton-Extrakt als feuchtigkeitsspendendes Serum, welches schon in der Testphase großen Zuspruch bei den Testpersonen fand.

In der 6-jährigen Entwicklungszeit der Marke LEIB entstand dabei das Konzept 
LESS INGREDIENTS. MORE ESSENCE.
Wenige, aber genau die richtigen Rohstoffe für die Haut.

DER NATURE BALANCE PROZESS

 
ROHSTOFF SCREENING

Komplexer Auswahlprozess verganer Rohstoffe.

 
CLEAN CHECK

Intensive Suche nach nachhaltig agierenden Luxus Rohstoffanbietern.

 
LEIB SCIENCE

Entwickeln hochwirksamer, hochmoderner Rohstoffkombinationen.

 
SCIENCE CHECK

Intensives Testprozedere mit realen Kunden.

 

MODERNE KLASSIKER.

Ich wollte moderne Kosmetik nach alten Werten wie Verbindlichkeit, Qualität und Substanz. Kein kurzlebiges Produkt, sondern eines, welches man liebt und welches Bestand hat. Sowohl in der Wirkung als auch im Design gilt: nicht modisch, sondern zeitlos.

Modern, weil wir unserem Prinzip, “LESS INGREDIENTS. MORE ESSENCE.”, folgen. Nicht viel, sondern das Richtige in der richtigen Zusammensetzung hilft unserer Haut. Natürlich VEGAN und schonend für die Umwelt, da wir weniger - und das ist mir an der Stelle sehr wichtig - aber die richtigen Rohstoffe bei nachhaltig handelnden Partnern abbauen.

Mehr als 3 Jahre hat es gebraucht ein Hyaluron Serum zu entwickeln, das meiner Idee einer neuen Luxusmarke entspricht.

DIE ESSENZ.

Der Begriff „LEIB“ ist in der Philosophie die klarste Umschreibung des menschlichen Körpers, quasi pur - ohne Zusatz,” Also genau so wie unsere Produkte für den Körper.

Die Leib Produkte

Entdecke hier die modernen Klassiker von Morgen. Alle Produkte sind nach dem Prinzip, “LESS INGREDIENTS. MORE ESSENCE.” entwickelt worden. Nicht viel, sondern das Richtige in der richtigen Zusammensetzung hilft deiner Haut.